An die Werkzeuge... und los !

 

Hallo Gravity-Freunde,

es ist mal wieder soweit und wir benötigen jede Menge Man Power. Wir arbeiten am Samstag den 17.06. ab 11 Uhr weiter an unsere Strecke und jeder der mit anpacken möchte ist herzlich dazu eingeladen. 

 

 

Jetzt geht es wieder los…

 

Letzten Sonntag den 07.05.2017 war es endlich wieder soweit. Nachdem die Forst auf und neben unserer Strecke die ersten Bäume gefällt hatte konnten wir nun endlich mit dem Neubau der Obstakels beginnen. So sind mit vereinten Kräften der Männersprung, eine Push-Wave am Ende des 2. Steinfelds und der darauffolgende flache Kicker neu ent-standen. Wie immer gilt ein riesen Dankeschön an alle freiwilligen Helfern ohne die wir an diesem Tag nie so weit gekommen wären. Den nächsten Termin für einen weiteren Bautag werden wir dann bald bekannt geben und bis dahin bleibt immer schön fest im Sattel.

 

 

 

 

TEST-DAY in Müggelz

Am Samstag den 08.10.2016 wurde bei kühlen Temperaturen aber halbwegs trockenen Verhältnissen ordentlich der Berg gerockt. Mit den von Nox Cycles zur Verfügung gestellten Testbikes oder mit dem eigenen Radel haben wir unseren Downhill-Trail  in den Müggelz unter die Stollen genommen. Es gab viel zu sehen aber auch viel auszuprobieren und das Nox Team standen mit Rat und Tat zur Seite. Ein Highlight war das sich Racer und Hobbypiloten Ratschläge oder einfach nur ein Selfie von Marcus Klausmann ergattern konnten. Nachdem sich Marcus selber ein Bild von unserer Strecke gemacht hatte gab er noch spontan wertvolle Tipps zu Kurvenfahrtechniken. Dank Nils seinem Food Truck kam auch die Verpflegung an diesem Tag nicht zu kurz mit Bockwurst, Brezeln und Softdrinks musste niemand zu Grunde gehen. Auch eine Vielfalt an praktischen Klamotten von Propheus für Downhill und Freizeit konnten ausführlich begutachtet oder geshoppt werden. Es war ein großartiger Tag, mit vielen Leuten, einer entspannten Atmosphäre und ausgelassener Stimmung. Nachdem nun lange Zeit in unserem Verein nicht viel los war, ist dieser Tag eine sehr schöne Abwechslung gewesen und wir vom Downhill-Berlin e.V. hoffen dass euch dieser Tag sehr gefallen hat.

EIN RIESEN DANKESCHÖN GEHT AN:

Jens Kampe, Christian Scholz, Marcus Klausmann von NOX CYCLES    www.noxcycles.com

Knut Matthes von PROPHEUS                                                                      www.propheus.de

Nils Maristany Klose und seinem FOODTRUCK                                         www.ndurolife.com